Die Grundschule Nadelberg ist eine Schule für alle

Wir verstehen uns als Schule für Kinder aller Begabungen, die in einer offenen Ganztagsschule gemeinsam leben und mit Freude lernen.

Wir arbeiten gemeinsam und engagiert dafür, dass Schülerinnen und Schüler gleichermaßen ihre Persönlichkeit und individuelle Leistungsfähigkeit entwickeln können.

Wir setzen uns dafür ein, den Unterricht so zu gestalten, dass jede Schülerin und jeder Schüler Fach- und Methodenkompetenzen erwirbt, um damit den individuell bestmöglichen Abschluss in der Grundschule zu erreichen.

Unser Ziel ist es den Kindern Selbstverantwortung, kritisches Denken, Toleranz, soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Umweltbewusstsein als Basis für ein Leben in unserer demokratischen Gesellschaft zu vermitteln.

Wir lernen und lehren in einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und begegnen uns mit einem vertrauensvoll – offenem und respektvoll - tolerantem Umgang miteinander.

zum Seitenanfang   Design © Uwe Schaefer 2010 · Zeichnungen © Marie-Kristin Leder · Inhalt © Grundschule Nadelberg · Powered by Joomla